Gerhard Schlehuber

Herr Gerhard Schlehuber belegt die Position des Schulleiters der Kreativschule 4K.

Als 15 jähriger schloss er in der Höchststufe der Junioren in Luzern auf dem Weltfestival mit einem "hervorragenden" Prädikat ab.

Über den Umweg einer handwerklichen RF-Technikerausbildung und einer mehrjährigen Tontechnikerpraxis am Badischen Staatstheater in Karlsruhe entschied er sich für die professionelle Musikerlaufbahn und erreichte nach berufsbegleitendem Werdegang 1988 die staatliche Anerkennung als Musikpädagoge.

Seit 1998 ist er als Kinesiologe im International Kinesiology College registriert. Als Komponist und Arrangeur und Autor verschiedener Lehrwege, die exklusiv in der späteren Kreativschule 4k zum Einsatz kommen, ist er ebenfalls ab 1998 tätig.

Nach einer Ausbildung zum Dirigenten und dem Dirigat von über Jahre hinweg fünf Orchester aus der Region Karlsruhe und Pforzheim und einem Brandunglück 2003 entschloss er sich, seine in den Jahren auf knapp 400 Schüler angewachsene Schule aus Walzbachtal aufzugeben und nach seinem Umzug 2004 nach Philippsburg hier die Kreativschule 4K Ende 2005 zu gründen.

Im Ehrenamt engagierte er sich ab 2008 im Vorstand des Landesverbandes Deutscher Privatmusikschulen e.V. Baden-Württemberg und wurde Ende 2009 in den geschäftsführenden Bundesvorstand des bdpm e.V. berufen. Aus familiären Gründen legte er dieses Ehrenamt im April 2014 nieder.